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Allgemeine Geschäftsbedingungen

 

Teeversand Frank Langer

1. Allgemeines

Diese nachstehenden allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für alle Verträge, Lieferungen und sonstigen Leistungen.
Alle Nebenabsprachen müssen unsererseits schriftlich bestätigt werden.
Wir sind jederzeit berechtigt, diese allgemeinen Geschäftsbedingungen zu ändern.
Eingehende Aufträge werden nach den zu dieser Zeit gültigen allgemeinen Geschäftsbedingungen bearbeitet.

2. Preise
Alle angegebenen Preise sind in Euro inklusive gesetzlicher Mehrwertsteuer, aber exklusive Versandkosten

2.1 Versandkosten innerhalb Deutschlands
Bei Aufträgen bis einschließlich 40,00 EUR berechnen wir eine Versandkostenpauschale von 4,90 EUR, über 40,00 EUR liefern wir frei Haus.

2.2 Versandkosten außerhalb Deutschlands
Die Versandkosten werden automatisch ermittelt und errechnen sich aus dem Empfängerland und dem Versandgewicht. Eventuell anfallende Zollkosten müssen durch den Käufer bezahlt werden.
Preisänderungen oder Druckfehler behalten wir uns vor.


2.3 Mindestbestellwert
Es gibt keinen Mindestbestellwert.

3. Lieferung
Die Lieferungen erfolgen im Inland mit HERMES, ins Ausland per HERMES oder DHL.
Lieferungen an DHL Packstationen oder Postfilialen sind leider ab sofort nicht mehr möglich.


Wichtig für Neukunden:
Bei Erstbestellung und Zahlart Bankeinzug erfolgt der Versand der Ware
erst 4 Tage nach erfolgreichem Bankeinzug


3.1 Lieferzeit
Der Versand erfolgt in der Regel innerhalb der nächsten drei Werktage zuzüglich Zustellzeit
von HERMES bzw. DHL.
Sollte ein Artikel einmal nicht vorrätig sein, so werden wir uns mit Ihnen in Verbindung setzen.


4. Zahlung

4.1. Zahlung für Kunden im Inland
Erstbestellungen können leider nur per Vorrauszahlung (Vorkasse) oder per Bankeinzug erfolgen.
Ab der zweiten Bestellung ist auch Kauf auf Rechnung möglich.


Wichtig für Neukunden:
Bei Erstbestellung und Zahlart Bankeinzug erfolgt der Versand der Ware
erst 4 Tage nach erfolgreichem Bankeinzug


4.2. Zahlung für Kunden im Ausland
Lieferungen für Kunden im Ausland können leider immer nur gegen Vorkasse erfolgen.


5. Widerrufsrecht / Mängelhaftung


5.1. Widerrufsbelehrung:
Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen hat.
Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns (Teeversand Frank Langer, Forstweg 3, 29690 Essel,

Telefon 05071/966 81 84, Telefax 05071/966 81 87, E-Mail: info@tee-le-shop.de ) mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte und auf unserer Website zur Verfügung stehende Muster-Wiederufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.

5.2. Der Widerruf ist zu richten an:
Teeversand Frank Langer
Forstweg 3
29690 Essel

E-Mail: info@tee-le-shop.de
Tel.: 05071 / 966 81 84
Fax: 05071 / 966 81 87


5.3. Folgen des Widerrufs:
Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstige Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrages bei uns eingegangen ist.Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Ware wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist. Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren.

5.4. Gesetzliches Mängelhaftungsrecht:
Es gilt die gesetzliche Mängelhaftung.

6. Gewährleistung
Wir gewährleisten, daß die verkaufte Ware frei von Material- und Fabrikationsfehlern ist und die vertraglich zugesicherten Eigenschaften hat.
Der Kunde hat unverzüglich nach Erhalt der Ware diese auf Mängel zu untersuchen. Im Fall offener Mängel müssen diese innerhalb von 14 Tagen nach Feststellung bei uns gemeldet werden.
Bei versteckten Mängeln gelten die gesetzlichen Regelungen.
Normaler Verschleiß oder Abnutzung fallen nicht unter die Gewährleistung. Sollte der Kunde die gelieferte Ware verändern, erlischt die Gewährleistung.
Wir haben während der Gewährleistungspflicht das Recht auf kostenlose Nachbesserung.
Werden Mängel innerhalb angemessener Frist nicht behoben, so hat der Käufer Anspruch auf Wandlung oder Minderung.
Es gelten die gesetzlichen Gewährleistungsansprüche.

7. Eigentumsvorbehalt
Alle gelieferten Artikel bleiben bis zur vollständigen Bezahlung unser Eigentum.

8. Datenschutz
Gemäß § 28 des Bundesdatenschutzgesetzes (BDSG) machen wir darauf aufmerksam, daß die im Rahmen der Geschäftsabwicklung notwendigen Daten mittels einer EDV-Anlage gemäß § 33 (BDSG) verarbeitet und gespeichert werden. Selbstverständlich werden persönliche Daten vertraulich behandelt.
Eine Weitergabe an Dritte ist ausgeschlossen.

9. Haftungsausschluß
Wir übernehmen keine Haftung für die Inhalte anderer Websites, die Sie über Links von unserer Seite aus erreichen können. Hierbei handelt es sich um fremde Angebote, auf deren inhaltliche Gestaltung wir keinen Einfluss haben.

10. Erfüllungsort und Gerichtsstand
Für unsere Lieferungen und Leistungen gilt deutsches Recht.
Gerichtsstand für Verträge mit Kaufleuten ist Essel.

Essel, 26.06.2017

 

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